Tischlerei Beck - Ihr Massivholzspezialist

Holz erleben mit einer langjährigen Tradition in Apolda

Vertrauen Sie uns, wir garantieren Ihnen einen zuverlässigen Service, umfassende Beratung und beste Qualität.

- Über uns -

Mit dem Holz an der richtigen Stelle.

Tischlerei - Massivholz hobeln
Steve Beck schaut sich Massivholz an
Massivholz

Ein Familienunternehmen seit 1988

Steve Beck ist sozusagen im Sägemehl der väterlichen Tischlerei groß geworden. Von Kindesbeinen an vertraut mit der deutschen Handwerkstradition hat er auch selbst das Tischlerhandwerk erlernt.

Alles begann vor rund 30 Jahren, mit dem Wunsch eines gelernten Tischlers nach Selbstständigkeit, im beschaulichen Wickerstedt entsteht eine Werkstatt in einer kleinen Garage. Zwischen Familie und Haushalt baut er sich langsam ein Unternehmen auf, mit viel harter Arbeit, Ehrgeiz, fairen Preisen und kundenorientierter Arbeit festigt sich das Unternehmen.

Mit 16 Jahren beginnt sein Sohn Steve beck eine Lehre zum Tischler und hilft zunehmend im Unternehmen seines Vaters mit. Auch durch sein späteres Studium zum staatlich geprüften Holztechniker, werden viele weitere Fertigkeiten, Erfahrungen und die Qualifikation zur Ausbildung von Lehrlingen gesammelt.

In seinem insgesamt 4 Jährigem Australienaufenthalt sammelt Steve Beck neue Ideen und arbeitet nach seiner Rückkehr an der Umsetzung.

Er entwickelt eine Leidenschaft für Massivholz. Erste Unikate aus Massivholz werden individuell mit Kunden geplant und traditionell Handwerklich hergestellt. Durch die erhöhte Nachfrage und das breitere Sortiment an Angeboten, wird immer enger in der Garage, die Fertigung der Projekte benötigt immer mehr Platz. 2015 wird es einfach zu eng und es kommt zum Umzug in einere größere Fertigungsstätte.

Schließlich schloss er noch ein Studium mit dem Titel „staatlich geprüfter Holztechniker“ ab, das den Meistertitel inkludiert, und wollte wieder festen Boden unter den Füßen spüren. Vor drei Jahren übernahm Steve Beck die Immobilie am Kalkteich für seine Tischlerei mit der Option, sich später erweitern zu können. Mit seinen Massivholzmöbeln hat er sich einen guten Namen gemacht. Vor allen Dingen Betten, die auch schon mal 150 Kilogramm wiegen können, erwiesen sich bei seinen Kunden als der Renner. Im Jahr 2019 ging auch die Tischlerei seines Vaters Rüdiger zu dessen 30-jährigem Betriebsjubiläum und 60. Geburtstag an ihn über.

In der alten Lagerhalle am Kalkteich entsteht eine neue Werkstatt, in der genug Platz zum Realisieren neuer Projekte ist.  So feiert die Tischlerei Beck im Jahr 2018 ihr 30-jähriges Jubiläum und die Übernahme des Unternehmens durch Steve Beck, es kommt zur Fusion aller Ideen.

Die Tischlerei Beck bietet Tischlerei aus Leidenschaft. Dazu gehört die persönliche und Kundenorientierte Planung, die Umsetzung von Kundenwünschen, eine hohe Qualität, die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe und Holz von verifizierten regionalen Großhändlern. Mit dem Grundsatz: Schöner leben mit Holz.

(Zum Service gehören natürlich auch die Lieferung, die Ausmessung und der Aufbau Zuhause). Weiterhin bieten wir auch ein breites Spektrum an Fußböden, Fenstern und Türen. Bitte schauen Sie hierzu auf unserer Website vorbei www.holz-apolda.de.

Wir freuen uns auf Ihre Individuellen Projekte und Aufträge!

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie Tischlerei Beck in Apolda:

✆ +49 (0) 3644 - 65 23 320 | ✉ E-Mail